Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2017 angezeigt.

Rouladen Schichtbraten á la Leckerschmecker im Slow Cooker

Bild
Schon vor einigen Wochen habe ich auf Facebook das Video von Leckerschmecker zum Rouladen Schichtbraten gesehen. Ich finde solche Videos ja toll, allerdings verführen sie wirklich dazu gefrässig zu werden. Am heutigen zweiten Weihnachtsfeiertage ist es nun endlich soweit. Ich hatte beim Metzger des Vertrauens Rouladen bestellt. Allerdings vergessen sie rechtzeitig aufzutauen so dass ich heute früh direkt noch vor dem Frühstück loslegen musste mit der Vorbereitung sonst wird das ja im Slow Cooker nix mehr zum Mittagessen. Faule Hausfrauen sollten zumindest mitdenken. War bei mir gestern irgendwie aber nicht möglich. Egal, wird schon werden irgendwie. Wir haben die Anleitung relativ genau befolgt, allerdings die Zwiebel weggelassen, die Vertrage ich in diesen Mengen nicht. Und statt Gurken habe ich eine mischung aus Karotten und Gurken in den Braten eingearbeitet. Jetzt schmurgeln zwei kleine Bratenpäckchen im Slowi vor sich hin und riechen verdammt lecker. Ich liebe den SlowCoo

Produkttest- IRoomba 616

Dank eines Produkttests über Buzzer konnten wir den IRoomba zum halben Preis kaufen. Eigentlich haben wir schon einen Dyson Bodenstaubsauger und einen Handsauger auch von Dyson. Wir hatten schon einige Staubsauger in unserem Haushalt. Mit keinem war ich so richtig zufrieden bis zum Dyson. Daher wollte ich eigetnlich keinen weiteren. Aber wir haben ein Familienbett. Das Schlafzimmer ist also schier nicht saugbar weil ein drittes Bett drin steht. Wenn man unter den Betten saugen will muss man das dritte Bett mehr oder weniger abbauen und kommt trotzdem nicht gut überall hin. Also klang der IRoomba sehr verführerisch. Die Bestellung lief problemlos und der IRoomba wurde prompt geliefert. Bezahlung über Paypal auch gar kein Problem. Der erste Einsatz erfolgte demnach in unserem Schlafzimmer. Was soll ich sagen: ich möchte ihn nicht mehr missen. Was er - trotz saugen an Staub und Dreck findet ist unerklärbar. Zusehen will man ihm nicht, er reinigt nach dem Chaosprinzip und ist für so e

Ardoer Camping De Wijde Blick - Renesse 2017

Bild
Auch der vorerst letzte Platz unserer Sommerferien 2017 war ein Ardoer Campingplatz. Eigentlich wollten wir gleich die ganzen 2 1/2 Wochen ans Meer. Da wir uns recht spät erst entschieden haben dass es nochmal nach Holland gehen soll war aber nichts mehr zu bekommen, unsere erste Ferienwoche war gleichzeitig die letzte Schulferienwoche in Holland. Also waren wir erst in Lieren und dann die letzten Tage am Meer in Renesse. Zeeland war uns schon gut bekannt, die Campingmaus hat dort vor einigen Jahren das Laufen gelernt. Auf einem Minicamping mit Hühnern. War zwar toll die morgens beim Frühstück zu beobachten. Zum Laufen lernen aber suboptimal. Überall Hühnerk***e auf der Wiese und dazwischen der halb laufende halb krabbelnde Minicamper. Diesmal war es aber also Renesse, da war ich noch nie. Der Camper war da schonmal in seiner Jugend, klar er kommt aus NRW, da kennt man sich in Holland aus. Der Campingplatz liegt sehr schön und ruhig, ist gut anzufahren und trotzdem ruhig. Auf dem