Ardoer Camping De Wijde Blick - Renesse 2017

Auch der vorerst letzte Platz unserer Sommerferien 2017 war ein Ardoer Campingplatz. Eigentlich wollten wir gleich die ganzen 2 1/2 Wochen ans Meer. Da wir uns recht spät erst entschieden haben dass es nochmal nach Holland gehen soll war aber nichts mehr zu bekommen, unsere erste Ferienwoche war gleichzeitig die letzte Schulferienwoche in Holland. Also waren wir erst in Lieren und dann die letzten Tage am Meer in Renesse.

Zeeland war uns schon gut bekannt, die Campingmaus hat dort vor einigen Jahren das Laufen gelernt. Auf einem Minicamping mit Hühnern. War zwar toll die morgens beim Frühstück zu beobachten. Zum Laufen lernen aber suboptimal. Überall Hühnerk***e auf der Wiese und dazwischen der halb laufende halb krabbelnde Minicamper.

Diesmal war es aber also Renesse, da war ich noch nie. Der Camper war da schonmal in seiner Jugend, klar er kommt aus NRW, da kennt man sich in Holland aus.

Der Campingplatz liegt sehr schön und ruhig, ist gut anzufahren und trotzdem ruhig. Auf dem Platz selbst geht es für unseren Geschmack etwas eng zu, das ist aber am Meer wohl einfach so üblich.
Mit dem Rad waren wir in 10 min in Renesse und auch in der gleichen Zeit am wunderbaren Meer.
Beim einchecken bekamen wir eine Handvoll Münzen für den Geschirrspüler. Was für ein Luxus. Das Geschirr muss zwar schon relativ sauber sein damit der Spüler es schafft in 10 min komplett sauberes Geschirr zu zaubern, aber was mir daran gefallen hat: es war fettfrei. Ein netter Luxus der aber noch ausbaufähig ist wenn man das Geschirr nicht mehr so sorgfältig vorspülen müsste.

Der Platz ist sehr gepflegt hat aber kleine Parzellen und das Auto parkt nicht am Platz.
Wir hatten einen Tag Dauerregen (sonst war das Wetter für Anfang September super).
Da war es ganz schön matschig und im Eifer des Gefechts bin ich auch zweimal in selbigem gelandet. Merke: Crocs und Matsch= Schlittschuhbahn.

Nachfolgende Camper wurden auch die nächsten zwei Tage gar nicht mit dem eigenen Auto aufs Feld gelassen sondern direkt mit dem eigenen Trecker "angeliefert".

Auch die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind super. In Renesse selbst waren wir nicht einkaufen, dafür bin ich mit dem Rad mal eben durch die Felder nach Burgh gefahren. Was für ein süsses Städtchen, gefällt mir viel besser als Renesse.
Dort habe ich auch einen AH gefunden der - wie fast alle Läden in diesem Jahr- wahnsinnig überklimatisiert war.  Perfekt also für die mehrfachintolerante Allergikerin, es gab alles was wir brauchen und mögen:)

Das Fazit vom Urlaub 2017? Zeeland hat die schönsten Strände und die schönsten Campingplätze. Wir kommen sicher wieder, allerdings dann wieder zum Minicamping. Direkt am Strand muss es gar nicht sein wenn man Fahrräder dabei hat.





Küchenschlacht im Wohni


Kinderdusche De wijde Blick Renesse

Geschirrspülmaschine


Campingsupermarkt de Wijde Blick

Supermarkt de wijde Blick Glutenfreies Angebot

Campingsupermarkt de Wijde Blick Glutenfreies Angebot








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Saug- und Wischroboter Ilife V5 Pro

Provence 2018

Frohe (Retro) Ostern