Frohe (Retro) Ostern

Nachdem wir die letzten Jahre diverse Methoden ausprobiert haben ist dieses Jahr die Retro Methode dran und eigentlich gefällt uns das Ergebnis bessser als alle anderen. Zudem ist es kinderleicht und auch für kleinere Kinder geeignet. Warum sind wir nicht früher drauf gekommen.

Die verwendete "Eier-Bemal-Maschine" haben wir noch aus meiner Jugendzeit gerettet, man kann sie aber auch heute noch in den Drogeriemärkten finden!

Die Bemalung ist denkbar einfach. Ei einspannen und mit wenig Farbe bepinseln nach Lust und Laune. Je weniger Wasser desto besser und kräftiger werden die Farben.

Ich habe Ikea Pinsel verwendet, die sind schön spitz zulaufend und in der Mitte breit, das ergibt tolle Farbverläufe.

Die Farbei ist Lebensmittelecht und da nicht mit heissem Wasser gearbeitet wird auch für kleinere Kinder super geeignet.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Saug- und Wischroboter Ilife V5 Pro

Provence 2018

Ardoer Camping De Wijde Blick - Renesse 2017